Heilsames Singen im OKTOBER 2019

a) 01.10. DRK- Zentrum Reutlingen

(b) 11.10. wäre  Lichtraum Sirchingen-Bad Urach: Muss leider ausfallen !!! Da ich am 12.10. mein Konzert singe in Salem/ siehe "Konzerte" )

c) 15.10. DRK-Zentrum  Reutlingen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da !!!

Am 23. 09. ist die Sonne in die Waage gewandert;  der Tag und die Nacht waren gleich lang; also- Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche.

  Ab jetzt wird die Nacht wieder länger als der Tag . Bis zur Winter- Sonnwende, am 21. 12.; dann ...werden die Tage wieder länger länger länger...bis zur ??? Ist das ncht ein wunder - voller Rhythmus ? Dass Rhythmen heil-sam sind, ist bekannt. Das nützen wir auch im "Heilsamen Singen", das wir rhythmisch , alle zwei Wochen miteinander tun.

Jetzt ist auch die "Michaels - Zeit  , "Michaeli" , so sagt man auch :

Eine ca 4-wöchige Fest - Zeit, in der der Mensch feiert, mit der Natur zusammen , ihr dankt für all ihre unzählbaren Gaben ,

ihr Dank singt  und vielleicht auch Gaben spendet an Bedürftige, die es nicht so gut haben wie wir hier.

Michael trägt ein Schwert,  mit sich, ein Lichtschwert,  eine Waage, einen Spiegel:

( "Schau dir in die Augen, in die Augen, ob sie taugen, dich zu sehen, wie du bist !",

so Shin Gideon Fontalba, ein Weisheitslehrer./ min-ilit.org)

In dieser Zeit werden so manche Dinge -endlich - geklärt; manchmal durch einen Schwert - Hieb.

Bringt gerne Ansichtskarten von "Michael" , dem Großen Erzengel mit, dessen Name bedeutet: "Der ist wie Gott" !

In den alten Bibeln gibt es manchmal schöne Darstellungen vom "Engelfürsten".

Oder bringt  eine alte Waage, wo man die Gewichte noch auf beiden Seiten gegeneinander abzuwägen hatte. Da legt man dann - für die Kinder - jeweils einen weißen Stein auf die eine Waagschale, wenn da etwas ausgeglichen werden soll, was nicht so ganz in Ordnung war - das wäre der dunkle  Stein auf der einen Seite. Das Ungute muss ja wieder gut gemacht und gut gedacht werden.

Das mit dem Spiegel ist eine ganze Forschungsreise ins Innere:   Hast du schon einmal in den Spiegel deines Gegenübers geschaut ?

Was siehst du, wenn du in die Augen eines Kindes, eines Freundes, einer Freundin schaust? In die Augen eines Tieres ? In deine eigenen Augen ?

Michaelstag, Tag der Erzengel  Michael, Raphael, Gabriel  ist am Sonntag, am 29. 09 .

Am Samstag davor ist  den ganzen Tag über "Neumond-Phase", von 0:16 Uhr an  . Und am Abend um etwa halb neun ist der Mond dann ganz "leer". Da ist "Leermond" oder "Neumond" und da ist immer auch gleichzeitig schon wieder die erste Phase  des zunehmenden Mondes.

Und wir singen also in der Michaels  - Zeit , nächste Woche !

 

Let's sing together:

Reutlingen, DRK-Zentrum, Lederstraße 92

Dienstag, 01.10. 2019 , von 19 bis 20:30 Uhr

Spenden erbeten für Indienprojekte

Anmeldung gerne bis Dienstagvormittag:

07123 / 94 35 888

christa.euchner@gmx.de

************************************************************************************************************************************************************

 

 

September !  21. 09.  = Welt - Friedens - Tag :

Last minute-information : Elfengrund - Sing- Samstag - 21.09. ---

Achtung :   :  14 UHR   ----come together and let's sing together!

 

 

 

September  - schon September !

Da singen wir zunächst einmal  am Dienstag, den 03. 09.  19,  von  19 Uhr bis ca 20:30 Uhr,

im DRK-Zentrum Reutlingen, Lederstraße 92, neben dem Parkhaus , also dort parken.

 

Dann, am Freitag, den 13. 09. um 19 Uhr in Bad-Urach-Sirchingen,

im Lichtraum der KG-Praxis Brigitte Wollek , Gächinger Straße 12

 

und dann - endlich mal wieder  im ELFENGRUND, bei Martin Vogler,  in Leustetten bei Salem am Boden -See:

"Elfensingen " - so sagt Maria Luzia vom See....

am Samstag, 21. 09. um 14 Uhr !!! ( Achtung : 14 UHR -  anders als sonst  - )

Dieser Samstag ist- auch -  der internationale Welt - Friedenstag ! Singen wir also für den Frieden in uns und um uns !

Frieden - pacem - peace - la paix -  mir - baris - rangimarie - salem - shalom - shanti  - woping !

 

Was singen wir  sonst noch ?

Lieder der Kraft, der Freude, des Friedens!

Heart healing songs - so können wir auch sagen- Ja!

So lange singen wir, bis "unsre Seele Flügel bekommt ..."!  

Ein healing song , Heil-sames Lied,  von Klaus Nagel:

Singe, bis deine Seele Flügel bekommt!

Tanze, bis dein Körper schwebt!

Trommle, bis du eins bist  mit dem Herzschlag der Erde !

 

Schöne Spenden willkommen  für meine Indien - Projekte.

 

herzlichst, Christa Maria

07123 / 94 35 888

christa.euchner@gmx.de

 

***********************************************************************************************************************************************

SOMMER - PAUSE  !!! im August !!!

Nur das Heilsame Singen in Reutlingen findet  im August statt: 19 bis ca 20:30 Uhr

Am Dienstag, 06.08. und am Dienstag, 20.08. jeweils 19 Uhr, im DRK- Zentrum Reutlingen, Lederstraße 92

Direkt an der Echaz - auch zum "Draußensingen" - wunderschöne Natur hinter dem Gebäude ... die Singgruppe ist offen;  man/frau kann jederzeit dazu kommen.

Freie Spende für die  Raummiete und  für die Naturschule in Pauri / Nordindien erbeten.

Sehr gerne anmelden  bei Christa : 07123 / 94 35 888

 

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Tra-ri-ra -der Sommer, der ist da!

...Kürzlich war Johanni =  Sommer- Sonn- Wende ( 21. 06.) : Ab da  werden  die Tage  wieder  kürzer - sind aber noch immer länger als die Nacht - bis zur Herbst - Tag - und- Nacht- Gleiche ( 23. 09.) ; da sind dann Tag und Nacht gleich lang;  und ab da werden die Tage wieder kürzer als die Nacht, bis zur

... Christgeburt- Zeit  = Winter- Sonn- Wende: ( 21.12.)  : Ab da werden die  Tage wieder länger, sind aber immer noch kürzer als die Nacht, bis zur Frühlings- Tag-und-Nacht- Gleiche ( 22. 03.) ; da sind dann Tag und Nacht wieder  gleich lang; und ab da werden die Tage wieder länger als die Nacht, bis zur ...Sommer-Sonn-Wende...( siehe oben).

 

Und wir singen die Sommer -  Lieder ! Kommt herbei - es gibt drei Möglichkeiten:

a ) Jeden zweiten Dienstag, Beginn am  09.07. , von 19  -20:30 Uhr in  72764 Reutlingen, Lederstraße 92, DRK-Gebäude, 1.OG /

      Anm.  bei Christa M.

 

b) Am zweiten  Freitag des Monats ,  12.07.  19 - 20:30 Uhr in 72574 Bad Urach-Sirchingen, Gächinger Straße 12, Praxis Lichtraum, Brigitte Wollek

     Anm. bei christa.euchner@gmx.de  / 07123  94 35 888  / 0162 1975 311

 

c) Praxis  für Naturheilkunde, Naturkosmetik  und Naturfrisör in 72 636 Frickenhausen, Blumenstraße 1, bei Nürtingen, Bärbel Walz:

    Im Juli einmaliges event  am Mittwoch, den 17. 07. von 19 bis 20:30 Uhr

 

Jeweils für meine  Indien- Projekte ( Naturschule und Friedenszentrum ) sind alle, auch großherzige Sommer -Spenden willkommen.

 

####################################################################################################

 

 

Nächstes Heilsames  Singen im" Lichtraum" Bad Urach- Sirchingen:

Am  Freitag 14.06. 2019

19 Uhr bis ca 20:30 Uhr

Anmeldung gerne bei Christa  07123 / 94 35 888

oder in der Praxis Lichtraum, Gächinger Straße 12: 07125 / 933 943

Spenden erbeten für die "Naturschule  Paramarthawadhawan" in Nordindien

 

Es ist Frühling in vollster Pracht ! So ein  sattes Grün !  Und sogar in einem Meer von verschiedenen  Grüntönen zeigt sich die Erde !

Die Rosen beginnen zu blühen! Und immer wenn ich auf die Alb fahre - Sirchingen ist ja ganz vorne am Rand der Alb, in 6 Minuten bin ich oben von Bad Urach aus -   dann erlebe ich den Frühling noch einmal: Alles was hier jetzt blüht, blüht ja dort ein bisschen später. Es ist ein nie endendes Blühen und Sprießen ! Und : Ein Spaziergang auf dieser unserer schönen Schwäbischen Alb lohnt sich allemal ! Ich gehe gerne dort spazieren, wo im Winter das Schlitteln und Skifahren statt findet: Im Beiwaldgebiet.

Dazu kommt, dass wir in einem besonderen Raum singen dürfen : In  diesem wunderschönen, hellen  "Lichtraum" in Frau Brigitte  Wolleks Praxis  !

Eine biologisch gebautes Haus, in dem  Physiotherapien in allen Variationen angeboten werden!

Fachfrauen und   Fachmänner arbeiten  dort zusammen für das Wohl des Menschen.- Und wir singen da einmal im Monat, immer am zweiten Freitag des Monats:  Auch für  unser Wohl und" für den Frieden in uns und um uns" !  Herzliche Einladung !

***********************************************************************************************************************************************************

 

 

Heilsames SIngen

Es gibt auch spezielle Singkreis - Angebote nach außen, für viele verschiedene Anlässe:
Geburtstagsfeiern, für Jubiläumsfeiern, für Trauerfeiern im Familienkreis,
oder einfach zu einem Singabend oder Gebets- / Meditationsabend.